top of page

FAQ

Wo gibt es die LoF-Produkte zu kaufen?

Du findest unsere leckeren LoF-Produkte in allen Nothwang-Filialen rund um Heilbronn und bei ausgewählten Edeka-Händlern. Wir tun alles, damit wir schon bald überall verfügbar sind.

74072 Heilbronn, Noko Galeria Kaufhof, Fleiner Straße 15

74172 Neckarsulm, im Kaufland, Rötelstraße 35

74177 Bad Friedrichshall, im Kaufland, Industriestr. 12

74080 Heilbronn, im Kaufland, Neckargartacher Str. 111

74074 Heilbronn, im Kaufland, Stuttgarter Str. 85

74821 Mosbach, im Kaufland, Pfalzgraf-Otto-Straße 54

Produziert ihr eure Salate & Aufstriche selbst?

Die lena greenfood GmbH ist eine Vertriebs- und Marketing GmbH und gehört zur Firma Nothwang. Wir ersparen dir das Googlen – Nothwang ist eine mittelständische Metzgerei aus Bad Friedrichshall bei Heilbronn.

Warum eine Metzgerei jetzt auch noch vegetarische / vegane Salate und Aufstriche produziert?

Ganz einfach: Die Ernährungsgewohnheiten der Menschen ändern sich. Viele Verbraucher möchten etwas weniger oder einfach nur etwas bewusster Fleisch essen, andere verzichten ganz darauf. Das hat auch unser Inhaber Uwe Nothwang erkannt und bereits 2020 in der Strategie der Metzgerei festgelegt, dass zukünftig das Fleisch noch regionaler und nachhaltiger gemacht werden soll, gleichzeitig aber auch alternative Proteinquellen vom Acker eine Rolle spielen sollen. Ziel ist es dabei nicht, das Fleisch durch Proteinextrudate und weitere Zusatzstoffe zu substituieren, sondern einen Beitrag zu einer bunten Ernährung zu leisten, die die Früchte unserer Äcker würdigt und Spaß macht.

Und dass eine Metzgerei auch vegetarische / vegane Alternativen produziert, ergibt Sinn:

Die Maschinen und die Infrastruktur einer Metzgerei lassen sich auch für die LoF-Produkte nutzen. Die Kollegen der Metzgerei haben außerdem langjährige Erfahrung im Umgang mit sehr sensiblen Lebensmitteln und gewährleisten so auch im Veggie-Bereich, dass im höchsten Maße auf die Hygiene während der Herstellung geachtet wird.

Kann ich vegetarischen / veganen Produkten aus einer Metzgerei vertrauen?

Klare Antwort: JA! Die Produktion der tierischen und der Veggie-Produkte erfolgt zeitlich und räumlich getrennt voneinander. Das heißt, wenn die „grünen“ (fleischlosen) Produkte produziert werden, kommt in diese Räume weder Fleisch noch Wurst. Nach der Produktion unserer Aufstriche und Salate wird umfassend gereinigt. Eine strikte Trennung der Rohstoffe sowie der fertig produzierten Ware ist ebenfalls gewährleistet. Außerdem lassen wir regelmäßig von einem externen Labor mit akkreditierten Methoden untersuchen, ob tierische Rückstände in unseren Produkten zu finden sind. Wir hatten noch keine einzige Beanstandung, da unsere Reinigungsmethoden zuverlässig funktionieren.

Deine Frage war nicht dabei oder du möchtest es noch genauer wissen?

Kein Problem, dann stell sie uns gerne hier!

bottom of page